Kostenfreier Vortrag – 27. April 2017, 19 Uhr

a red apple on a book

Fast jeder Zweite hat mit Schlafstörungen zu kämpfen. Meist infolge von Stress und Leistungsdruck. Häufig führen auch Verspannungen und Schmerzen dazu, dass der Schlaf gestört ist; besonders dann, wenn zu harte oder durchgelegene Schlafstätten eine Erholung für den Körper nicht zulassen. Ist der Schlaf einmal gestört, wandern viele spät abends oder nachts noch einmal zum Kühlschrank. So resultieren aus Schlafstörungen häufig auch noch Gewichtszunahmen.

Aber auch unser Ernährungsverhalten kann Schlafstörungen mit verursachen. Wenn wir „schlechte“ Lebensmittel zu uns nehmen oder zur falschen Uhrzeit essen, hat das Auswirkungen auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit, aber auch auf unseren Schlaf und auf unser Gewicht. Wir brauchen naturbelassene schadstofffreie Nahrung, um unseren Körper und seine Billionen Zellen bei Ihrer Reinigung, Entgiftung und Regeneration zu unterstützen. Dies erreichen wir durch besonders vitalstoffreiche Pflanzen, Kräuter, Beeren, Pilze, Algen, Keime, Sprossen und Getreidegräser. Die meisten von uns ernähren sich jedoch entgegen diesen Anforderungen.

Wenn Schlafstörungen durch Übergewicht bedingt sind, wäre eine 10-Tages-Kur mit einer Nahrung mit hoher Mikronähstoffdichte bei sehr geringem Kaloriengehalt ideal, um überflüssige Kilos wieder los zu werden. Dadurch wird der Stoffwechsel optimiert, die Sucht nach leeren Kalorien reduziert, die Zellen werden optimal ernährt und geschützt, die Fettverbrennung wird stimuliert. Über diesen Weg kann man eine gesunde Gewichtsreduzierung von 3-9 Kilo und Aufbau von magerer Muskelmasse erwirken.

Der Präventivmediziner Dr. med. Christian Frank (Internist, Herz-Spezialist) zeigt gemeinsam mit Herrn Werner Voigt (Inhaber P.F.R. Life Schlaf und Regenerationszentrum Ottobrunn und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und -medizin, DGSM) den Zusammenhang von gesunder Ernährung und gesunden Schlaf auf, sowie Möglichkeiten der Optimierung.

Datum: Donnerstag, 27. April 2017
Ort: P.F.R. Life Schlaf- und Regenerationszentrum Ottobrunn,
Hubertusstr. 2, 85521 Ottobrunn
Referent/en: Dr. med. Christian FRANK (Internist, Herz-Spezialist, Präventivmediziner)
Werner Voigt (Schlafexperte, Mitglied der Dt. Gesellschaft für Schlafforschung  und -medizin/DGSM).

Anmeldung: info@pfrlife.de, 089/6809874-0

Anmeldung/Platzreservierung wird empfohlen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

2018-01-29T20:23:44+00:00