Warum Wasser für unsere Gesundheit so wichtig ist.

Kostenfreier Vortrag: 18.05.2017, 19 Uhr

Der Universalstoff Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Seine chemischen und physikalischen Eigenschaften machen ihn so einzigartig.

Obwohl unser Planet aus dem Orbit wie eine riesige Oase im Weltall aussieht, ist der Anteil des trinkbaren Wassers nur sehr klein. Etwa knapp zwei Prozent stehen Pflanzen, Tieren und Menschen zum Leben zur Verfügung. Denn nur ein geringer Teil des Süßwassers ist auch als Trinkwasser verfügbar, es wird derzeit von ca. 0,4% ausgegangen, Tendenz stark fallend.

Wasser gibt uns Energie, gleicht aus, versorgt und reinigt uns. Unser Körper besteht ø zu ca. 70% aus Wasser. Das Gehirn setzt sich zu 90%, die Haut aus 80%, die Muskeln zu 75%, die Leber zu 69% und die Knochen zu 22% aus Wasser zusammen. Der Stoffwechsel funktioniert nur, wenn dem Körper ausreichend Wasser zur Verfügung gestellt wird.

Wie wichtig ein gesunder Wasserhaushalt in Verbindung mit gesundem und erholsamen Schlaf ist,  wird auch ein Thema an diesem informativen Veranstaltungsabend sein.

Wir laden Sie herzlich dazu ein

Kostenfreier Vortrag
Datum: 18.05.2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: P.F.R. Life Schlaf- und Regenerationszentrum Ottobrunn
Hubertusstr. 2, 85521 Ottobrunn

Referent/en: Ingo Schätzle, Naturheilkunde-Berater DNB®

Anmeldung: info@pfrlife.de, oder 089/6809874-0

Anmeldung/Platzreservierung wird empfohlen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

2018-01-30T10:24:37+00:00